Der Quilt-Cottage Blog ...

 

... hier findest Ihr nun die Quilt-Cottage News. Wir berichten regelmäßig über alles, was es in Deinem Quilt-Cottage zu entdecken und zu erleben gibt.

 

Wir freuen uns auch auf Eure Kommentare im Gästebuch und Eure Kontaktaufnahme.

 

Freitag, den 20. April 2018

 

Geschafft, der riesige Theater-Saal ist in ein Quilt-Atelier verwandelt. Die Tische sind vorbeireitet und liebevoll dekoriert. Frau braucht schließlich einen Wohlfühl-Arbeitsplatz zum Nähen. Das haben wir auf jeden Fall geschafft.   Nein, jetzt kannst du noch keine Bilder sehen. Unsere Teilnehmer wären dann ja nicht überrascht. Aber schau doch mal morgen Vormittag ab 10 Uhr auf unseren Blog, auf Facebook oder auf Instagram. Vielleicht doch ein kleines Video?

 

Vorbereitung 6. My Quilt Weekend 20. Apr[...]
QuickTime Video-Format [5.3 MB]

Donnerstag, 19. April 2018

 

So, Boxen sind gepackt und kontrolliert, die Anleitungen ausgedruckt. Heute Abend packen wir Yvonnes „kleines  Autochen“ mit Nähmaschinen, Bügelbretten, Nervennahrung, Wasser (für Bügeleisen und für uns) und und und. Man glaubt gar nicht, wie viele Sachen transportiert werden müssen. Zum Glück kommt Petra morgen früh aus Gütersloh und hilft beim Aufbau.

Donnerstag, den 19. April 2018

 

Alle Boxen gepackt!

Mittwoch, 18. April 2018

 

Wir feiern Geburtstag. Kuchen und Wein ist angesagt. Morgen starten wir zum Endspurt.

 

Dienstag, den 17. April 2018

 

Stromausfall, Elternabend…. Super alles auf einmal, aber für euch weitere Bilder von unseren Boxen.

Montag, den 16. April 2018

 

Heute war es für Yvonne und Mechthild sehr kuschelig. Wir haben die Rückseiten mit den jeweiligen Vliesen vereint. Welches ist das Wärmste, das Kuscheligste, das Leichteste, das Weichste? Jeder Teilnehmer bei unserem 6. My Quilt-Weekend wird diese Frage für sich anders beantworten. Wir haben viele Vliese zur Auswahl gestellt und jeder konnte sich SEIN VLIES aussuchen.

Freitag, der 13. April 2018

 

Einige von euch haben es sicher schon gesehen:

Boxen sind gepackt und jeden Tag lüften wir von 2 Boxen den Deckel, und ihr dürft einen Blick auf die vorgeschnittenen Stoffe werfen. Wer erkennt seine Box und wer errät, welche Muster genäht werden? Wir freuen uns über eure Kommentare! Die Bilder dieser Boxen findet Ihr auch auf Facebook und Instagram.

Freitag, 16. März 2018

Bald startet das 6. My Quilt Weekend am 21. und 22. April 2018!

Nun haben alle Teilnehmer ihr Muster und Ihren Stoff ausgesucht und wir haben schon viele der Stoffe für Euch vorgeschnitten. Bald ist es so weit. Wir sind ganz gespannt, wie die Quilts in "fertig" aussehen werden.

 

Heute war Mechthild zur Vorbesprechung im Bürgerzentrum in Niederhöchstadt und hat mit dem Hausmeister die Raumplanung vorbesprochen. Wir haben Glück und können wieder den großen Saal für Euer My Quilt Weekend nutzen. Seid gespannt auf unsere "Live"-Reportage.

 

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte dieses Formulars unverschlüsselt sind
  • Christa (Sonntag, 18. März 2018 11:07)

    .. es geht voran. Klasse nun Neuigkeiten auch via Blog

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Quilt-Cottage Oelker & Reimann GbR - Telefon: 06196 954445 - Mail: info@quilt-cottage.de

Anrufen

E-Mail

Anfahrt